Urlaub am Zechnerhof

Was kann man am Hof alles erleben?

 

Erstens einmal ist man fern ab von städtischem Lärm und Stress. Bei uns auf der Kraßnitz befindet man sich in mitten von saftigen Wiesen und immergrünen, endlosen Wäldern. Alles steht bereit zur Erkundung und ist nur einen Schritt entfernt.

 

Nicht jeder kann sich seine Pilze und Beeren fürs Mittagessen selber pflücken. Bei uns kann man dies gleich in einen gemütlichen Waldspaziergang einbauen und seien wir uns ehrlich - Selbst gepflückt schmeckts doch am Besten!

 

Doch auch am Hof gibt es viel zu tun. Die landwirtschaftliche Umgebung lädt die Kinder regelrecht dazu ein sich zu bewegen und neue Erfahrungen zu machen. Doch was macht einen Bauernhof so besonders?

 

Oft sind es die kleinen Dinge, die begeistern. Ein Fahrt am Traktor, über die Felder oder durch den Wald zaubert Jung und Alt ein Lächeln ins Gesicht.

Im Stall mitzuarbeiten und hautnah bei den Tieren sein, ist etwas, das einfach fesselt.

 

Der ganze Tag bietet Möglichkeiten sich auszutoben und am Abend sitzt man dann geschafft, aber zufrieden zusammen bei einem Grillfeuer.

 

 

Auch auf die Jagd kann man gehen. Keine Angst, Sie müssen kein Jäger sein! Der Hausherr nimmt Sie gerne mit auf eine abendliche Erkundung des Waldes und mit ein wenig Glück sehen sie viele wilde Tiere wie Rehe, Hasen, Hirsche oder Füchse.

 


Natürlich gibt es bei uns nicht nur wilde Tiere. Es wartet ein Hund und ein Hase nur darauf gestreichelt zu werden. Außerdem gibt es noch Katzen, Schweine, Hühner, Kühe, Meerschweinchen, die sich auf die Zärtlichkeit von Kindern und Erwachsenen freuen.

 

 

An Freizeitangeboten steht bei uns an erster Stelle das Wandern und Mountainbiken.


Sie können direkt von unserem Hof aus einige tolle Wanderungen unternehmen. Eine längere Wanderroute führt über den Römerweg in die Burgenstadt Friesach. Sämtliche Strecken sind auch mit den Rädern zu befahren und gelten als schöne Mountainbikestrecken.

Wir haben eine Vielzahl an Rädern in beinahe allen Größen und Variationen, mit denen man tolle Ausflüge machen kann, z.B. dem Gurktalradweg entlang, der zu vielen schönen Orten wie Gurk, Althofen, St. Georgen am Längsee, ... führt.

 

 

Auch am Hof kann man so viel Sport betreiben!


Wir haben ein Fussballtor, ein Trampolin, ein Badmintonfeld, einen neuen Pool, einen Tischtennistisch, einen Basketballkorb, eine Slackline, ...


Da wird Langeweile gar keine Chance gelassen.